Testspiele vor den Ferien

Mannschaftskreis der B-Jugend des SV Concordia Schenkenberg: Testspiele vor den Ferien

Die Concorden bestritten vor der längeren Pause in den Ferien noch zwei Testspiele.

Testspiele vor den Ferien: 10:0 in Bitterfeld

Unter der Woche ging es zum Test nach Bitterfeld. Die Concorden ließen der Heimelf dabei keine Chance. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, doch die Concorden wurden von Minute zu Minute stärker und gewannen am Ende deutlich mit 10:0. Dabei hat Pflaumi offenbar das Toreschießen für sich entdeckt und markierte gleich fünf Buden.

0:0 beim Landesligisten in Grimma

Am Samstag ging es dann nach Grimma. Beim Landesligisten starteten die Concorden gut in die Partie. Die Heimelf igelte sich zur Verwunderung aller weit hinten ein und lauerte auf Konter. Große Chancen gab es auf beiden Seiten kaum, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wurden die Grimmaer etwas stärker. Allerdings schien man dort ein Testspiel mit einem Pokalfinale zu verwechseln. Gefühlt wurde jeder Zweikampf geführt, als wäre es der letzte, und einige Male klimperte es ordentlich.

Die Concorden blieben relativ ruhig, ließen sich aber natürlich nichts gefallen. Leider ließ der Schiedsrichter zu viel laufen, griff nicht konsequent ein und hatte offenbar auch keine Karten eingesteckt.

Schlussphase: Zwei Elfmeterpfiffe bleiben aus

Kurz vor Ende wurde es dann auch dem Trainer zu bunt und er musste lautstark eingreifen. Sven lief alleine auf das Tor zu und wurde klar gefoult – der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Danach trat der Torwart Sven sogar noch mit dem Fuß ins Gesicht und hätte dafür eigentlich vom Platz gemusst.

Kurz darauf erkämpfte sich Jawad den Ball und bekam einen Ellenbogen ins Gesicht. Statt eines weiteren klaren Elfmeters entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul. Solche Aktionen haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen – und schon gar nicht in einem Testspiel!

Am Ende hat sich glücklicherweise niemand verletzt und das 0:0 war unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Mit Lennon, Noah, Ben, Louis, Luca und Pepe fehlte dazu noch der ein oder andere Stammspieler. Daher kann man durchaus sagen: Mit voller Kapelle hätten die Concorden diesen Landesligisten geschlagen.

Das nächste Testspiel steht am 25.10. bei Rotation Leipzig auf dem Programm. Danach wird es wieder ernst: Am 31.10. geht es mit den Punktspielen weiter. Dann sind die Concorden beim JFV Union Torgau zu Gast. Bis dahin heißt es erstmal Kräfte sammeln und die Akkus wieder aufladen

Trikotsponsor und Mannschaftspartner

Smykalla Bau

Mehr zur B-Jugend

Vorheriger BeitragConcorden holen weiteren Punkt gegen Chemie Leipzig II

Zurück zu den News

Aktuelles im Verein

Kommende Veranstaltungen

Sa., 24. Oktober 2026

Herbstcup der D1- und D2-Jugend

Vereinsturnier auf dem Sportplatz Schenkenberg, gespielt wird im Format 6+1.

Sa., 28. November 2026, 17:30 Uhr

Dartturnier 2026

Vereinsheim Schenkenberg, 16 Startplätze, Startgebühr 15 Euro.

Fr., 18. Dezember 2026, 17:00 Uhr

Wintergrillen 2026

Vereinsheim Schenkenberg, Rödgener Str. 37. Mit Feuerschale, Stockbrot und Musik.

Mitmachen und informiert bleiben

Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest du auf unserer Mitgliederseite. Neuigkeiten aus dem Verein erhältst du direkt über unseren WhatsApp-Kanal.

Werbemotiv zur Mitgliedschaft im SV Concordia Schenkenberg