Schenkenberg mit souveränem Heimsieg gegen Krostitz/Rackwitz!

Schenkenberg mit souveränem Heimsieg gegen Krostitz/Rackwitz!

Am Sonntag empfingen unsere Concorden die Spielgemeinschaft Krostitz/Rackwitz an der Rödgener Straße. Nach dem klaren 13:0-Erfolg im Hinspiel wollte man auch diesmal konzentriert zu Werke gehen – und das gelang ganz gut !
Bereits nach drei Minuten durfte gejubelt werden: Arik vollendete eine feine Kombination über die linke Seite zur frühen Führung. Danach blieb Schenkenberg klar am Drücker und ließ den Gästen keine Luft zum Atmen. Die Jungs ließen den Ball sehenswert durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich Chance um Chance.
Vizekapitän und Mittelfeldmotor Bala (2x), Michi und Max schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 – eine gute erste Hälfte der Heim – Elf! 👏

Starke erste Halbzeit der Concorden

Nach dem Seitenwechsel zog sich die Spielgemeinschaft komplett zurück – phasenweise standen alle elf Gäste im eigenen Strafraum. Mit Mann und Maus verteidigten sie ihr Tor und warfen sich in jeden Ball. Trotz einiger guter Möglichkeiten , gelang nur ein weiterer Treffer durch Max und so blieb es am Ende beim 6:0, da unsere Chancenverwertung wieder etwas zu wünschen übrig ließ.

Souveräner Auftritt und verdienter Sieg

Dennoch: Ein souveräner Auftritt und die drei Punkte bleiben verdient in Schenkenberg! ✅
Jetzt gilt der Fokus dem kommenden Derby in Delitzsch 🔥 – bevor es in den schweren Wochen gegen Lissa/Zwochau/Glesien und Eilenburg II weitergeht. Zum Buß- und Bettag steht außerdem das Pokal-Viertelfinale in Eilenburg an.

Link zu allen Informationen rund um die Hallensanierung des SV Concordia Schenkenberg.