Vor dem anstehenden Rückrundenauftakt bei Union Zschernitz stand für die Randdelitzscher unter der Woche noch ein Testspiel in Bitterfeld auf dem Programm. Nachdem der letzte Vergleich in den Ferien von den Bitterfeldern recht ruppig geführt worden war, hofften beide Trainer diesmal auf eine faire Partie.
Da der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig fehlte, übernahm Trainer Daniel Roos kurzerhand die Spielleitung – und machte seine Sache ausgezeichnet. Am Ende gewannen die Concorden souverän mit 1:4 gegen den Zweitplatzierten der Landesliga I. Der „Aushilfs-Schiedsrichter“ durfte sich anschließend über lobende Worte von beiden Teams freuen. 😊
Deutlicher Auftaktsieg in Zschernitz
Zum Start der Rückrunde wartete die SG Union Zschernitz auf die Schenkenberger. Auf dem verkürzten Großfeld traf man – wie erwartet – auf eine tiefstehende Mannschaft. Trotz einiger verletzter und erkrankter Spieler konnten die Co-Coaches Eschert/Schönberg auf genügend Akteure zurückgreifen.
Das Spiel ist schnell erzählt: Die Concorden taten sich zunächst schwer und zeigten keine Glanzleistung, doch am Ende stand ein klarer 0:7-Auswärtserfolg zu Buche – ein gelungener Auftakt in die zweite Saisonhälfte!
Starkes Testspiel gegen Rot-Weiß Thalheim
Unter der Woche testete die Concordia erneut – diesmal beim Landesligisten Rot-Weiß Thalheim, der in seiner Liga einen sicheren Mittelfeldplatz belegt.
Mit nur 13 Spielern, darunter zwei C-Junioren, lieferten die Gäste eine herausragende erste Halbzeit ab. Durch hohes Pressing, große Laufbereitschaft und eine gesunde Aggressivität gegen den Ball ließ man den Thalheimern kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig führte Schenkenberg zur Pause verdient mit 0:3.
Nach der Halbzeit schalteten die Concorden etwas zurück, sodass die Partie ausgeglichener wurde. Dennoch hatten die Gäste die klar besseren Chancen: Petzi scheiterte zweimal freistehend vor dem Keeper, Detti wollte den Ball gleich mehrfach ins Tor tragen statt abzuschließen, und Michi vergab noch einen Elfmeter. Am Ende traf Petzi doch noch zum 0:4-Endstand.
Ein starker Auftritt und endlich wieder ein respektvoller, fairer Gegner – ganz anders als zuletzt in Engelsdorf.
Blick nach vorn
Am kommenden Wochenende gastiert die SG Krostitz/Rackwitz an der Rödgener Straße. Die Schenkenberger wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen und weiter an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Weiter so, Männer – Concordia!




