B-Jugend startet mit 3:0-Heimsieg ins Pokalabenteuer

B-Jugend startet mit 3:0-Heimsieg ins Pokalabenteuer

Die B-Jugend des SV Concordia Schenkenberg hat ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich bestritten. Im Pokal empfing man die Spielgemeinschaft Lissa/Glesien/Zwochau und setzte sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:0 durch. Trotz einiger Ausfälle, die das Trainerteam kompensieren musste, zeigte die Mannschaft von Beginn an große Spielfreude, Einsatzbereitschaft und einen klaren Willen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Frühe Führung bringt Sicherheit

Schon in der Anfangsphase gelang den Concorden ein optimaler Start: Jonas Dettmann, Neuzugang vom ESV, stand nach einem schnellen Angriff goldrichtig und vollendete in der 12. Minute zur 1:0-Führung. Dieser Treffer gab dem Team zusätzliche Sicherheit und sorgte dafür, dass die Gastgeber das Spiel weitgehend kontrollieren konnten. Zwar hatte auch die Spielgemeinschaft Lissa/Glesien/Zwochau einige ordentliche Szenen, doch die Defensive der Schenkenberger stand stabil und ließ kaum zwingende Chancen zu.

Hugo und Jonas machen den Deckel drauf

In der 36. Minute war es dann Hugo Walther, der mit großem Einsatz und klarem Abschluss das 2:0 erzielte. Sein Treffer war der verdiente Lohn für die unermüdliche Arbeit, die er über das ganze Spiel hinweg zeigte. Nach der Pause blieb die Partie umkämpft, die Gäste gaben sich keineswegs auf und versuchten, den Anschluss zu erzielen. Doch die Concorden hielten dagegen und warteten geduldig auf ihre Gelegenheiten.

In der 73. Minute war es schließlich erneut Jonas Dettmann, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit dem 3:0 war der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert und der Jubel bei Spielern, Trainern und Zuschauern groß.

Starker Teamgeist als Basis

Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben bleibt, überzeugte die Mannschaft durch Einsatz, Zusammenhalt und klare Entschlossenheit. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler ihren Teil zum Erfolg beitrugen – sei es durch defensive Stabilität, Laufbereitschaft oder kreative Momente im Angriff. Der Sieg zeigt, dass das Team auf einem guten Weg ist und das Ziel, sich in dieser Saison weiterzuentwickeln, mit großem Einsatz verfolgt.

Am kommenden Samstag geht es bereits weiter: Dann wartet mit dem Union Zschernitz der nächste Gegner. Zwar wird die Partie auf einem verkürzten Spielfeld ausgetragen – eine besondere Umstellung für die Schenkenberger –, doch die Mannschaft ist hoch motiviert, auch dort an die Leistung aus dem Pokalspiel anzuknüpfen.

Für unsere B spielte:
Paul, Maximilian, Diego, Jonas (2 Tore), Lennon, Michael, Hugo (1 Tor), Jann-Joseph, Jawad, Jakob, Arik – Ahmad, Diljan, Abdulrahman, Julian, Theodor