Der Verein SV Concordia Schenkenberg wächst und wächst. Besonders im Nachwuchsbereich hat eine außergewöhnlich intensive Entwicklung stattgefunden. Innerhalb von nur acht Jahren wuchs die Anzahl der Jugendmannschaften in unserem bescheidenen Dorf von lediglich drei auf elf, sodass nun alle Jahrgänge mit mindestens einer Mannschaft vertreten sind.

Der wichtigste Grundsatz hierfür ist und bleibt, dass jeder, der Lust auf das Kicken hat, bei uns die Möglichkeit bekommt dieser Lust nachzugehen und sich auszuprobieren. Von uns aus wird keiner weggeschickt, der hier Fußball spielen möchte. Die Früchte für diese Einstellung ernten wir nun von Jahr zu Jahr. So war in den vergangenen fünf Spielzeiten immer mindestens eine Nachwuchsmannschaft aus Schenkenberg in der Landesklasse vertreten. Außerdem melden wir jede Saison für unsere Kleinfeld-Vertretungen grundsätzlich zwei Mannschaften pro Altersklasse zum Spielbetrieb an, damit wirklich jedes Kind die Möglichkeit bekommt auf dem Platz zu stehen. 

Zusätzlich spielen für uns aber auch die Aspekte eine Rolle, die abseits des Fußballfeldes zu diesem Sport mit dazugehören. Besonders das Zwischenmenschliche ist ja das, was unseren Verein so besonders macht. Dabei ist uns vor allem die Vermittlung von bestimmten Werten wichtig. Welche das genau sind, könnt ihr hier nachlesen.

Um die positive Entwicklung bei behalten zu können, werden wir weiter an unseren Prinzipien und Grundsätzen festhalten. Deshalb freuen wir uns auch in Zukunft über jedes fußballbegeisterte Kind und jeden Jugendlichen, der sich unserem Verein anschließen möchte.  Bei Interesse und für Nachfragen steht unser Nachwuchsleiter David Lange immer gerne zur Verfügung.

David Lange

Nachwuchsleiter

0152 04 02 05 90
david.lange@sv-concordia-schenkenberg.de