Über uns - SV Concordia Schenkenberg

Willkommen beim SV Concordia Schenkenberg, einem Verein, der seit seiner Gründung im Jahr 1959 unter dem Namen Traktor Schenkenberg eine lebendige Geschichte und eine leidenschaftliche Gemeinschaft repräsentiert. Mit 307 Mitgliedern, die von jungen Talenten bis zu erfahrenen Sportlern reichen, sind wir stolz darauf, den Gemeinschaftssinn und die Freude am Sport in Schenkenberg und Umgebung zu fördern.

Unsere Fußballabteilung
Unser Verein zeichnet sich durch ein breites und dynamisches Fußballprogramm aus, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert:

• Jugendfußball: Wir bieten jungen Talenten eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Leidenschaft für den Fußball zu entfachen. Unser Programm umfasst:
    • 1 x G-Jugend (Kinderfußball)
    • 2 x F-Jugend (Kinderfußball)
    • 2 x E-Jugend in der Kreisliga
    • 2 x D-Jugend, wobei eine in der Nordsachsenliga und eine in der Kreisliga spielt
    • 2 x C-Jugend, beide in der Nordsachsenliga
    • 1 x B-Jugend in der Nordsachsenliga
    • 1 x A-Jugend in der Nordsachsenliga
  • Erwachsenenfußball: Unsere Herrenmannschaften zeigen Engagement und sportliche Exzellenz:
    • Alte Herren
    • 2. Männer in der Kreisliga
    • 1. Männer in der Landesklasse Nord

Mehr als nur Fußball
Neben Fußball bieten wir auch Tischtennis an, eine Sportart, die bei unseren 13 Mitgliedern beliebt ist. Wir fördern den Freizeitsport mit 14 engagierten Mitgliedern, die die Freude an körperlicher Betätigung und Gemeinschaft teilen.

Unsere Trainer
Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs sind unsere 28 engagierten Trainer, die ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Sport an unsere Mitglieder weitergeben. Sie sind das Herzstück unseres Vereins und spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unserer Spieler.

Unsere Vision
Seit unserer Gründung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Umgebung zu schaffen, in der Sport, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung Hand in Hand gehen. Wir sind stolz darauf, einen Ort zu bieten, an dem Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit sich treffen, lernen und wachsen können.

Einladung
Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Ob als Spieler, Trainer, Unterstützer oder Fan – bei SV Concordia Schenkenberg ist jeder willkommen. Besuchen Sie uns, um mehr zu erfahren und Teil unserer aufregenden Reise zu sein.