Sebastian “Eggi” Eggers hört auf
Unser Trainer der 2. Herrenmannschaft Sebastian „Eggi“ Eggers legt sein Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder. Sebastian bleibt uns aber weiterhin als Abteilungsleiter Fußball und stellv. Vorsitzender erhalten. Wir möchten „Eggi“ an dieser Stelle für die Einsatzbereitschaft der letzte Jahren danken und an dieser Stelle eben Mal auf die vergangenen erfolgreichen 2 ½ Jahre zurückschauen.
Aufstieg in die Kreisliga war das Ziel
In der Saison 2020/2021 übernahm „Eggi“, in Absprache mit allen Beteiligten, das Traineramt von Ronny Theile, welcher ins 2. Glied rückte. Da der Kader der 2. Herren in dieser Saison noch nicht so breit war, musste Sebastian als Spielertrainer sein Können auch auf dem Feld unter Beweis stellen. Allerdings endete die Premierensaison als Coach Coronabedingt bereits nach 6 Spielen. Als dann zumindest wieder trainiert werden durfte, setzte Sebastian den Fokus sofort auf die kommende Saison und dem verbundenen Ziel Aufstieg in die Kreisliga. Der Kader sollte in der Saison 2021/2022 schon deutlich breiter werden, als noch in den letzten Jahren. Die ersten Nachwuchsspieler kamen in die Herrenmannschaften und auch die älteren A-Jugendspieler drängten ebenfalls auf Einsätze in den Herren. Nun bestand die Schwierigkeit darin, alle bei Laune zu halten und vor alle die Mischung zwischen den „jungen Wilden“ und denen, die die letzten Jahre die Fahne hoch gehalten hatten zu finden, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. An dieser Stelle muss man „Eggi“ ein dickes Lob aussprechen, denn das hat er geschafft.

Auch wenn nicht jeder mit allen Entscheidungen einverstanden war, schaffte er es über die Saison hinweg ein Team formen, welches dann auch tatsächlich das Saisonziel Aufstieg als Staffelsieger erreichte. Als Meistertrainer ging es dann für Sebastian und Ronny auch in die aktuelle Saison. Auch hier machten die beiden bis hier hin einen sehr guten Job.
Unterm Strich kann „Eggi“ auf eine sehr erfolgreiche, wenn auch nicht immer einfache Zeit als Trainer zurückblicken. Ab sofort wird Ronny Theile bis zum Saisonende wieder in die Trainerrolle schlüpfen. Unterstützt wird er von Michael Reißig als Co-Trainer und David Lange als Mannschaftsleiter.